Ein Einblick - und Historisches

Die Eisbär Kühltransporte & Verrmietung, Lager & Logistik ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Oktober 2003 gegründet wurde. Das anfängliche Tätigkeitsfeld der Spedition erweiterte sich im Jahre 2005 aufgrund der starken Nachfrage um den Unternehmensbereich der Fahrzeugvermietung.

Seit 2006 sind wir auch im Bereich der Lagerung & Logistik tätig. 

In den Jahren 2007 bis 2012 wurde der Transportbereich nur im kleineren Stil betrieben. Seit Anfang des Jahres 2013 befindet sich die Eisbär Kühltransporte im Wachstum und hat den Bereich des Transportwesens und der Logistik wieder enorm ausgebaut. 

Der Hauptsitz der Eisbär Kühltransporte, Vermietung, Lagerung & Logistik befand sich bis Ende 2014 in einem historischen Firmengebäude am Schlachthof in Gelsenkirchen.

In den Jahren Anfang 2015 bis Ende 2020 wurde der Firmensitz nach Recklinghausen verlegt, da die Immobilie des Schlachthofe verkauft wurde.  

Auch ist man mit der Zeit gegangen und hat ebenfalls in 2013 das Firmenlogo bzw. die Farben neu angepasst. Aus den anfänglichen pastellfarben ist nun eine dezente graue Beschriftung mit Firmenlogo geworden, welche sich überall wiederfindet.

Zu unseren Stärken, gehört die Jahrelange Erfahrung und ein erstklassig ausgestatteter Fuhrpark mit dem neuesten Equipment und einer umfassenden Telematik, unser Full-Service, sowie unsere Flexibilität rund um die Vermietung!

Die Logistik im Bereich der Einlagerung von Waren ist für uns auch ein klares muss.

Seit Januar 2021 haben wir nun für die Spedition unseren endgültigen Firmensitz nach Marl verlegt.

In einem neuen Gebäude, mit eigener LKW Werkstatt, Waschstraße, Hoftankstelle, sehr gut befahrbare Parkmöglichkeiten und vieles mehr können sich nun unsere Mitarbeiter auf ein noch einfacheres Händling rund um die LKW´s freuen.

 

Testen Sie uns - wir von Eisbär werden Sie nicht enttäuschen!